Jugend trainiert für Olympia

Gleich zwei Tennis-Mannschaften der Edith-Stein-Schule qualifizierten sich als Landessieger für das Bundesfinale in Berlin, welches vergangene Woche vom 18.-22.9.2016 stattfand.  Sechs Jungen und zwei Mädchen waren vom ETC Rot-Weiß dabei und verlebten aufregende Tage (die Mannschaft komplettierten vier Mädchen vom TC Erfurt 93). Zum einen war es ein tolles Erlebnis, auf der phantastischen Anlage des TC Blau-Weiß Berlin spielen zu dürfen, zum anderen gab es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Kinobesuch, etwas Sightseeing und einer großen Abschlussveranstaltung in der Max-Schmeling Halle. 16 Teams aus allen Bundesländern waren jeweils vertreten und spielten im KO-System Sieger und Platzierte aus. Begünstigt durch eine gute Auslosung schafften die Mädchen mit einem 8.Platz die beste Platzierung seit langem für ein Tennisteam aus Thüringen. Für die Jungen reichte es zu einem guten 14. Platz. Die meisten der Teilnehmer dürfen im nächsten Jahr noch einmal spielen, das dürfte Ansporn genug sein, weiterhin fleißig zu trainieren.

Jugend trainiert für OlympiaJugend trainiert für Olympia - Court

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/jugend-trainiert-fuer-olympia/