Erlebnisreiche Tage beim DTB-Talentcup in Essen

DTB T-Cup EssenMit vielen Erfahrungen sind unsere drei Rot-Weiß Mädchen von der 4-tägigen Reise zum Talentcup des deutschen Tennisbundes aus Essen zurückgekehrt. Bei dem sehr gut organisierten Ländervergleich erzielte die Thüringer Mannschaft so viele Punkte wie noch nie. Erfreulich ist, dass nicht nur erwartungsgemäß im Athletikbereich, sondern im Tennis (Einzel und Doppel) erste Siege erzielt werden konnten. Die Verbände bereiten sich mittlerweile sehr gut auf diese jährliche Veranstaltung vor. Dementsprechend hoch ist das Spielniveau der dort antretenden Mannschaften, so dass es für Thüringen trotz anfänglicher Hoffnung am Ende nicht zu einem Platz im Mittelfeld reichte.

Der ETC bedankt sich bei dem verantwortlichen Jüngstenreferent des Thüringer Tennisverbandes, dem Betreuer und der Betreuerin für die hervorragende Vorbereitung durch das Training sowie die Betreuung unserer Kinder während dem Turnier. Die Stimmung in der Mannschaft war toll und es werden viele Erinnerungen und Freundschaften bleiben (im Bild nur das Thüringer Mädchen-Team). Weitere Informationen:

http://www.ttv-tennis.de/aktuelles/2016/08/4306.php

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/erlebnisreiche-tage-beim-dtb-talentcup-in-essen/