Anne Schäfer ab 3. Dezember bei den Deutschen Tennismeisterschaften in Biberach

Zum ersten Mal schaffte Anne in diesem Jahr den direkten Sprung ins Hauptfeld der Deutschen Tennismeisterschaften der Damen und Herren vom 3.-9.12.07 in Biberach, wo sie an Nr.7 gesetzt ist.
Besonders stolz darf unser Club darauf sein, dass unsere Top-Scorerin und Thüringens Nr.1 Anne Schäfer bereits zum dritten Mal bei diesem nationalen Höhepunkt im Tennis dabei sein kann.

In den vergangenen beiden Jahren erreichte Anne jeweils über die Qualifikation das Hauptfeld.
2005 traf sie dann in der ersten Runde auf Carmen Klaschka und verlor knapp in drei Sätzen (6:2; 3:6; 3:6).
Im vergangenen Jahr schaffte sie den Sprung ins Hauptfeld nur als Lucky Loser, denn im entscheidenden dritten Quali-Match unterlag sie Vivien Weber klar mit 3:6 und 2:6. Im Hauptfeld zeigte Anne dann aber ihr ganzes spielerisches Potential. In der ersten Runde besiegte sie Korinna Perkovic mit 6:1; 4:6 und 7:5. Im Achtelfinale scheiterte sie nur äußerst knapp gegen Stefanie Gehrlein in drei spannenden Sätzen (0:6; 6:4; 5:7).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/anne-schaefer-ab-3-dezember-bei-den-deutschen-tennismeisterschaften-in-biberach/